Über mich

evalindner.net

1977 in Nürnberg geboren

Lehramtsstudium Kunst und Deutsch
Seit 2011 Realschullehrerin in Schwabach
📍Altdorf bei Nürnberg

Mir liegt neben meinem eigenen künstlerischen Tun daran, mich über Kunst und kreativen Austausch mit anderen zu verbinden, den Zugang zur eigenen künstlerischen Quelle zu erhalten und zu vermitteln, zusammen etwas zu erschaffen, was mehr ist, als die Summe seiner Teile.

Seit Januar 2022 bin ich Teil von Kiss the Muse, wir bieten im Z-Bau in Nürnberg und manchmal auch an anderen Orten Workshops zu verschiedenen Themen an, die Menschen zusammenbringen, die Lust auf gemeinsames Kreativsein haben. Anmeldemöglichkeiten und mehr Infos gibt’s über kissthemuse bei Instagram. 


PopUp Atelier Extrakiss
Das Atelier Extrakiss war ein Zwischennutzprojekt in der Jakobstraße 24 in Nürnberg, ermöglicht durch den  Raumkompass Nürnberg.
Gemeinsam mit zwei anderen Künstlerinnen (Nora Lösel und Mariella Falke) gestalteten wir den Raum als Schaufenstergalerie, Atelier und boten verschiedene künstlerische Kurse auf Spendenbasis an. Alle, die Lust hatten, sich künstlerisch auszuprobieren und auszutauschen, waren herzlich willkommen.
Da Zwischennutzungen innewohnt, dass sie eine temporäre Sache sind, gibt es das Atelier Extrakiss leider nicht mehr in der Jakobstraße.
Neues gibt es bald von uns zu hören…
Mehr Infos sind unter atelierextra auf Instagram zu finden.